Pro Region

Pro Region

Unsere Gedanken und Initiativen um das regionale Wirtschaften zu fördern. Das regionale Produzieren und Vermarkten. Von der Region für die Region.

 

Wir möchten damit den Tendenzen der Globalisierung eine natürliche lebenswerte  Alternative entgegensetzen.

 

Das Internet gibt uns schnell Informationen über den entlegensten Winkel der Erde. Was aber um uns herum passiert und angeboten wird können wir kaum noch wahrnehmen.

 

Das versuchen wir durch unsere Konzepte und Ideen zu ändern. Sicher ist es schön, chilenischen Rotwein für wenig Geld beim Diskounter kaufen zu können. Jeder der ein wenig darüber Nachdenkt erkennt schnell die Nachteile.

 

Hoher Transportaufwand - Energieverbrauch im die Ware zu uns zu bekommen. Geringe Löhne für die Produzenten vor Ort.

 

Wenn in der Region produziert wird, dann wird von Klein- und Mittelständigen Betrieben produziert, die beweglich reagieren können, die Arbeitsplätze schaffen.

 

 

Auch ist es wichtig für die Einwohner einer Region zu erfahren, was ihre Region wirklich alle zu bieten hat. Damit beispielsweise die Abwanderung gestoppt wird, sich junge Familien ansiedeln.

 

Unser erstes Projekt, was sich in der Realisierung und Erprobungsphase befindet, beschäftigt sich mit dem Bereich Gesundheit.

 

Mit dem Portal My-Regio-Med wollen wir eine Übersicht eines Kreises erstellen, was alles im Kreis vorhanden ist hilft gesund zu werden zu zu bleiben.

 

Im Klartext bedeutet das: sämtliche Ärzte, Heilpraktiker, Therapeuten, Reformhäuser, Apotheken, Selbsthilfegruppe, Vereine. Noch dazu Forum, Community, Kleinanzeigenmarkt als Kernbereich.

 

Wir sind bestrebt, dafür eine Genossenschaft aufzubauen. Wer mithelfen mag, die Kraft der Regionen zu stärken, der darf sich gerne einbringen

 

 

Instagram
Powered by OrdaSoft!